Kolumne

»Delegitimierung des Staates«

Der deutsche Verfassungsschutz hat bei den Protesten gegen Covid-Maßnahmen in Hamburg am Wochenende zwar keine Extremisten gefunden, dafür aber eine neue Kategorie der Gefahr ausgemacht: Als »sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates« will man künftig verzeichnen,...

Dr. Malone und die Massenpsychose

Unmittelbar nach seiner Sperrung auf Twitter, ist Dr. Robert Malone in Joe Rogans Podcast zu Gast. Dort spricht er verschiedenste Themen an, von komplizierter Biogenetik über Sozialpsychologie bis hin zur Politik. Seine Aussage, die...

Querdenker sind keine Terroristen

Die Protestbewegung gegen zahlreiche Regierungsmaßnahmen zur Bekämpfung von Covid wächst täglich weiter an. Das liegt daran, dass viele Menschen zwar offen für temporäre Einschränkungen waren, diese aber langsam ihr Haltbarkeitsdatum erreichen. Es liegt auch...

Schlagstock und Pfefferspray gegen Covid

Wir sahen viele Maßnahmen gegen Covid kommen und gehen. Eine Maske tragen, Abstand halten. Die Impfung. Zwei Masken tragen. Lockdowns. Doch nun, da die Kritik an der Corona-Politik sich auf der Straße manifestiert, lernen...

Einbahnstraßen der Unfreiheit

Wir können mittlerweile auf zwei Jahre des Ausnahmezustands zurückblicken, der uns anfangs mit den Worten verkauft worden war: „Zwei Wochen, um die Ausbreitung einzudämmen.“ Seither ist die übertriebene Vorsicht gegenüber dem Unbekannten einer anhaltenden...

Apokalyptische Reiter der Clown-Welt

Wir schreiben das Jahr 2021. George Orwell würde heute Trivialliteratur veröffentlichen, denn was als Nächstes kommt, kann sich keiner ausdenken. Die Demokratie, vor wenigen Jahren noch inbrünstig gegen Hass, Hetze, und gegen Rechts verteidigt,...

Zwei Drittel der Deutschen

Haben Sie heute schon an einer Umfrage teilgenommen? Ein Anruf von unbekannt hat Fragen für Sie oder eine junge Dame kommt mit dem Klemmbrett in der Innenstadt auf Sie zu. Bitte antworten Sie wahrheitsgemäß,...

Alles Schwurbler außer Mutti

Die Deutschen halten sich ihre Philosophen wie Papageien: Als Amüsement, das der Bestätigung ihrer eigenen Überzeugungen dient. »Toll, wie die wiederholen, was ich sage!« Sobald einer ihrer auserwählten Denker aber zu laut kräht, gibt...

Aktuelle Beiträge

Kontrovers